DJK SC Schwarz-Weiss Frankenthal 1997 e.V.

Als erstes musste die 10jährige Emilia Tischer, die auch amtierende Weltmeisterin der WFMC ist, im Pointfight -30 kg starten. Emilia kämpfte sich bis ins Finale und gewann dieses souverän. Danach startete die deutsche Meisterin Teresa Castellana im Formenlauf Kategorie Hardstyle, hier hatte sie starke Konkurrenz, im Finale unterlag sie nur knapp in einem Stechen gegen die amtierende Weltmeisterin der WFMC und konnte sich den zweiten Platz sichern.

Der 28jährige Richard Hauke musste danach im Leichtkontakt ran, hier konnte er sich bis ins Finale durchsetzen und verlor dieses knapp nach Punkten und wurde Zweiter.

Für die 14jährige Nikolina Tomic war der NRW Cup das erste Turnier, sie startete in der Kategorie Pointfight +50kg und konnte sich hier direkt bis ins Finale durchkämpfen und gewann dies ohne Probleme.

Emilia Tischer kämpfte auch im Leichtkontakt, da ihre Kategorie -30kg unbesetzt war, startete sie -35kg und unterlag knapp im Finale gegen eine 8kg schwerere Gegnerin.

Amar Zdionica hatte eine starke Konkurrenz in seiner Kategorie Leichtkontakt -70 kg. Er kämpfte sich bis ins Halbfinale vor und verlor hier knapp nach Punkten und sicherte sich die Bronzemedaille. Auch der erst 16jährige Jonas Protz hatte starke Gegner, im Halbfinale der Kategorie Pointfight -80kg unterlag er knapp dem späteren Turniersieger und bekam die Bronzemedaille.

Trainer Enver Zdionica von der Kampfsportabteilung des DJK SC Schwarz Weiss 1997 Frankenthal e.V. zeigte sich mehr als zufrieden mit seinen Schützlingen, sechs seiner Kämpfer starteten in sieben Kategorien beim Battle of Westphalia / NRW Cup und konnten in ihrem ersten Turnier in diesem Jahr zwei erste Plätze, 3 zweite Plätze und 2 dritte Plätze mit nach Frankenthal nehmen.

twitter share

Kontakt

Ihr habt Interesse an unserem Verein oder wollt Mitglied werden, dann nehmt Kontakt zu uns auf.

Phone (+49) 06233 4599231
email info@djk-sc-sw-frankenthal.de
web www.djk-sc-sw-frankenthal.de

© 2019 DJK SC SW Frankenthal e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top