DJK SC Schwarz-Weiss Frankenthal 1997 e.V.

  • fussballjugend.jpg
  • swft.jpg

Zum Jahresanfang 2018 beschloss der Vereinsvorstand eine Qualifizierungsoffensive ins Leben zu rufen. Mittlerweile wurden einige Weiterbildungsseminare des Sportbundes Pfalz von mehreren Vorstandsmitgliedern wahrgenommen. Der bisher größten Herausforderung stellte sich unser 2. Vorstand Markus Simon, nahm er sich doch die Ausbildung zum Vereinsmanager C für dieses Jahr vor.

Markus konnte seine Ausbildung zum lizenzierten Vereinsmanager C nun erfolgreich abschließen, hierzu Glückwunsch von allen Vorstandsmitgliedern!

Die Ausbildung splittete sich in mehrere Blöcke auf (4 Tage, 3 Tage und 5 Samstage) und hatte einen Umfang von insgesamt 120 Stunden. Hierbei kam das breite Sprektrum der Vereinsarbeit auf den Tisch. Als wichtigste Themen standen Vereinsrecht, Finanzen, Steuern, Sicherheit, die neue EU-Datenschutzgrundverordnung uva. auf der Tagesordnung.

Zur Lizenzerteilung musste zum Abschluß eine Hausarbeit ausgearbeitet werden, welche dann durch den Sportbund Pfalz geprüft und als sehr gut befunden wurde.

Die Vereinsmanager C-Lizenz ist nun 4 Jahre gültig und muss vor Ablauf durch 2 Tagesseminare mit beliebigem Thema wieder aufgefrischt werden.

twitter share

Kontakt

Ihr habt Interesse an unserem Verein oder wollt Mitglied werden, dann nehmt Kontakt zu uns auf.

Phone (+49) 06233 4599231
email info@djk-sc-sw-frankenthal.de
web www.djk-sc-sw-frankenthal.de

© 2019 DJK SC SW Frankenthal e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top