Ergebnisse Mitgliederversammlung 2017

Zur Mitgliederversammlung 2017 konnten 23 anwesende Mitglieder begrüßt werden, eine kleine Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Nach Genehmigung der Tagesordnung folgten die einzelnen Berichte.

Unser 1. Vorstand Manfred Weiß dankte in seinem Bericht erneut den vielen Helfern für ihren unermütlichen Einsatz bei den Festen, hier besonders der AH, welche weiterhin das Rückgrat des Vereines darstelle. Auch sei die Entwicklung in der nun in Eigenregie neu aufgestellten

Kampfsportabteilung positiv zu bewerten, was die zuletzt gezeigten Erfolge bei diversen Wettkämpfen (Stichwort: Weltmeister) zeigen.

Weniger erfreulich ist die Entwicklung der Mitgliederzahlen, welche stagniere, hier sind aber bereits neue Ansätze zur Weiterentwicklung angedacht.

Unerfreulich ist die Entwicklung in der Jugendabteilung, hier ist die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen leider nur auf wenige Schultern verteilt. Aber auch hier werden aktuell neue Konzepte diskutiert, um diesem Trend entgegen zu wirken. Wahrlich keine leichte Aufgabe.

Erfreulich sei die Entwicklung bei den Finanzen, hier konnten die gesetzten Ziele umgesetzt werden (Stichwort: Umschuldung). Aber auch hier gäbe es noch keinen Grund in Jubelstürme zu verfallen, da der Abbau der Kreditschulden für den Clubheimbau noch im Gange sei.

Die Vorstandschaft wurde von den mitgliedern für das Geschäftsjahr 2016 voll und ganz entlastet!

Die Mitgliederversammlung sprach den in ihrem Amt bestätigten bzw. neu gewählten Vorstandsmitgliedern das vollste Vertrauen aus, da alle Wahlen ohne eine einzige Gegenstimme absolviert wurden.

In ihrem Amt wurden bestätigt:

Markus Simon (2. Vorstand)

Hans-Hagen Riebel, Gregor Czerwinski und Karl Zitka (Aufsichtsräte)

Matthias Just (Kassierer)

Horst Koppenhöfer (Beisitzer)

Neu gewählt wurden: Vanessa Roß und Giulia Montenegro (Beisitzer)

Nicht besetzt werden konnten die Positionen des Schriftführers (der alte Amtsinhaber stand nicht mehr zur Verfügung) und der geistliche Beirat.

Beim geistlichen Beirat keine neue Entwicklung, da dieses Amt bereits seit mehreren Jahren nicht besetzt werden konnte.

 

Aktuelle Seite: Home Aktive Ergebnisse Mitgliederversammlung 2017